Über mich

Seit meinem sechsten Lebensjahr in Berlin. Einigermaßen kurzweilige Jugend im Westteil der Stadt zwischen Dahlem, Grunewald und Kreuzberg.

Studium der Nachrichtentechnik an der TU Berlin. Online seit Mai 1990. Verschiedene Arbeitgeber in der IT. Seit 2020 organisiere ich für die Koelnmesse die Konferenz der DMEXCO.

Leidenschaft für deutsche Literatur, Sammler von Erstausgaben und expressionistischer Grafik seit den frühen Achtziger Jahren. Seit einigen Jahren zunehmendes Interesse für europäische Geschichte des 20. Jahrhunderts, besonders die Jahre bis 1945. Begeisterung für Handschriften und historische Dokumente.

Seit meinem sechsten Lebensjahr Fan von Eintracht Frankfurt – Fußball war schon immer mein Sport.

Ansonsten vermeide ich Telefonate. Lieber Ostsee als Mallorca. Lieber zu Fuß als Auto. Lieber bescheiden als protzig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s