Über mich

Ich lebe seit 1970 in Berlin. Ziemlich aufregende Kindheit und Jugend im Westteil der Stadt zwischen Dahlem und Kreuzberg.

An der TU Berlin habe ich Elektrotechnik studiert und mich seit 1985 mit Computern beschäftigt. Verschiedene Arbeitgeber in der IT, zuletzt 12 Jahre bei Bitkom. Seit 2013 arbeite ich in Hannover und organisiere dort die CeBIT Global Conferences.

Ansonsten beschäftige ich mich mit deutscher Literatur, sammle Erstausgaben und expressionistische Grafik. Seit einigen Jahren interessiert mich auch die europäische Geschichte des 20. Jahrhunderts wieder stärker, besonders die Jahre bis 1945. Mich faszinieren Handschriften und andere historische Dokumente.

Durch eine zufällige Fügung des Schicksals bin ich seit dem 8. Mai 1971 Anhänger von Eintracht Frankfurt; Fußball war schon immer meine Sportart, nicht erst seit dem er gesellschaftsfähig geworden ist. Seit einigen Jahren spiele ich auch Golf, ohne den dazugehörigen Zirkus mitzumachen.

Insgesamt kein Freund von Halli-Galli. Ich vermeide Telefonate. Lieber Ostsee als Mallorca. Lieber zu Fuß als Auto.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s