Hallo Welt!

Kein besonders einfallsreicher Titel, um ein Blog zu beginnen. Aber es zählt der Anfang. Nicht immer nur planen und erwägen, sondern einfach beginnen. Es sollte doch zu schaffen sein, zwei, drei mal im Monat einen einigermaßen interessanten Text zu schreiben. Und dabei darauf zu vertrauen, dass den dann auch jemand liest.

Was habe ich also vor? Ich werde über Bücher schreiben und über andere Dinge aus Papier: Zeichnungen, Drucke, Manuskripte, Dokumente, Postkarten, denn ich liebe die Geschichten, die diese Dinge erzählen. Ich möchte über Menschen schreiben, die mich beeindruckt haben, obwohl ich von deren Existenz nur zufällig erfuhr. Und ich werde natürlich über die vielen Nebensächlichkeiten berichten, die mir geschehen oder die mir auffallen und deren Gesamtheit erst unsere Individualität ausmacht.

Wünscht mir also Glück dabei (und die Fähigkeit, WordPress zu verstehen).

Ein Gedanke zu „Hallo Welt!

Kommentar verfassen

